Der Impfbus des Landkreises Passau kommt nach Ortenburg

12. 10. 2021

Die Impfbus-Tour geht in die dritte Runde: Am Dienstag, den 26. Oktober macht der Impfbus von 11 bis 18 Uhr Halt auf dem Volksfestplatz in Ortenburg.

Bei der Impfbustour können Erst-, Zweit- und für die vorgesehenen Personengruppen (ursprüngliche Impfpriorität I) auch Drittimpfungen durchgeführt werden. Bei den Drittimpfungen wird auf die aktuell noch ausstehende Stiko-Empfehlung und die damit verbundene ausführliche ärztliche Aufklärung hingewiesen. Das kostenlose Impfangebot steht im Rahmen der Zulassungsvorgaben für alle Impfwilligen offen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe der Hersteller BionTech/Pfizer und Johnson&Johnson. Daneben ist nach wie vor auch eine Impfung im Impfzentrum oder beim Hausarzt möglich. Mitgebracht werden sollte ein Ausweisdokument und der Impfpass (soweit vorhanden). Es ist keine Registrierung oder Terminvereinbarung nötig.

Der vollständige Fahrplan des Impfbusses und die Öffnungszeiten des Impfzentrums stehen neben weiteren Informationen rund um das Thema Corona-Schutzimpfung unter www.landkreis-passau.de/impfzentrum zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Impfbus des Landkreises Passau