Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Katholische Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Ortenburg

Vorschaubild Katholische Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Ortenburg

1993 konnte die kath. Pfarrkirche von Ortenburg ihr 100jähriges Bestehen feiern. Für Ortenburg war die Errichtung einer kath. Kirche nach 330 Jahren der Reformation eine Besonderheit. Entsprechend waren auch die Bemühungen der Katholiken, in Ortenburg wieder eine Kirche zu haben. Die Kirche selbst ist im neuromanischen Stil erbaut und wurde in den letzten Jahren mehrmals renoviert. Schließlich baute man auch den früheren Hochaltar wieder ein. Die katholische Kirche ist, durch ihren Standort in der Lindenallee, schon von Weitem zu sehen.

 

Lindenallee 16
94496 Ortenburg

(08542) 7548 (Katholisches Pfarramt Ortenburg)
(08542) 918906

Homepage: https://pfarrverband-ortenburg.bistum-passau.de

Veranstaltungen