Platzhalter Bannerbild

Katholische Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk Dorfbach

Vorschaubild

Für die einst nach Steinkirchen und nach der Reformation zur Pfarrei Rainding gehörenden Katholiken Dorfbachs war es vor allem im vergangenen Jahrhundert ein großes Anliegen, eine eigene Kirche zu besitzen. 1836 wurde die aus den Resten des Schlosses errichtete Expositurkirche eingeweiht. 1900 wurde Dorfbach Pfarrei. Die Dorfbacher Kirche ist dem heiligen Johannes Nepomuk geweiht, einem Kirchenpatron der sehr selten ist. Die Kirche wurde mit großer Liebe restauriert und bildet in ihrer einfachen, aber sehr liebevollen Gestaltung den Mittelpunkt in Dorfbach. Die Pfarrei wird heute vom katholischen Pfarramt Ortenburg betreut.

Schloßweg 1
94496 Ortenburg OT Dorfbach

Telefon (08542) 7548 (Katholisches Pfarramt Ortenburg)
Telefax (08542) 918906

Homepage: https://pfarrverband-ortenburg.bistum-passau.de

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden