RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Arbeiten im Gänswinkl werden wieder aufgenommen

23. 02. 2024

Der Markt Ortenburg teilt mit, dass die Arbeiten zur Neugestaltung des Gänswinkls sowie die Erneuerung bzw. Sanierung der bestehenden Wasserver- und Abwasserentsorgungsanlagen aller Voraussicht nach am 04.03.2024 wieder aufgenommen werden. Einer Sperrung der Kreisstraße PA13 bedarf es allerdings nicht, wenngleich infolge des Baustellenverkehrs die Geschwindigkeit weiterhin auf 30 km/h beschränkt sein wird. Die Zufahrt zu den Geschäften und Dienstleistern entlang der Kreisstraße ist also möglich. Die Gemeinde bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, die Dienstleistungen und Angebote der Gewerbetreibenden in diesem Bereich anzunehmen. Die Arbeiten beschränken sich zunächst auf den südöstlichen Teil des Gänswinkls. Anschließend werden sich die Bautätigkeiten auf den nordwestlichen Bereich verlagern. Infolge der Komplexität der umfangreichen Maßnahme kann es weiterhin immer wieder zu Änderungen und zeitlichen Verschiebungen im Bauablauf kommen. Die Gemeindeverwaltung wird hier versuchen, die Öffentlichkeit in geeigneter Weise bestmöglich zu informieren.

Für die Beeinträchtigungen und verkehrlichen Einschränkungen während der Bauphase bittet der Markt Ortenburg um Verständnis!