Neue Bürgerbroschüre für Ortenburg

Ortenburg, den 18. 12. 2014

Bereits zum dritten Mal gibt der Markt Ortenburg in Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag die Informationsbroschüre für Bürger und Gäste heraus. Auf 45 Seiten finden Bürgerinnen und Bürger wissenswertes über die Marktgemeinde und können sich über Behörden, Institutionen, kommunale Einrichtungen, medizinische Versorgung und vieles mehr informieren. Parallel dazu wurde eine mobile Webseite entwickelt, die als modernes Informationsmedium zur Verfügung steht.

Seit vielen Jahren dient die Broschüre nicht nur Neubürgern und Gästen der Marktgemeinde, sondern auch Ortenburgs "alteingesessenen" Bürgerinnen und Bürgern als bewährtes Nachschlagewerk. Nun ist die Bürgerbroschüre wieder auf dem aktuellsten Stand und bietet einen guten Überblick über die wichtigsten Informationen. Der Markt Ortenburg realisierte die Broschüre in Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag. Finanziert wurde das Nachschlagwerk in einer Auflage von 5.000 Stück ausschließlich über Anzeigen.

Dazu möchte Bürgermeister Stefan Lang aus aktuellem Anlass noch auf folgendes hinweisen: Derzeit erhalten vermehrt Betriebe von dubiosen Verlagsgesellschaften eine Faxbestätigung, in dem sie einen Anzeigenauftrag für Informationsbroschüren o.ä. bestätigen sollen. Die Aufträge sind in den meisten Fällen mit hohen Kosten und langen Laufzeiten verbunden. Diese Verlage sind nicht vom Markt Ortenburg beauftragt, eine Anzeigenakquise durchzuführen.

Die Broschüre ist in Kürze kostenlos in der Touristinformation im Rathaus und im Verwaltungsgebäude I in Unteriglbach erhältlich. Zusätzlich findet eine Hausverteilung statt. Interessierte können sich die Broschüre bereits online auf dieser Seite anschauen.

Bild zur Meldung: Neue Bürgerbroschüre für Ortenburg