Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

25. 01. 2023 von - Uhr

Nervosität, Unruhe, Anspannung, alltäglicher Stress: Yoga bietet die Möglichkeit, den Stress abzubauen.
Durch Meditation, die auf Körperübungen und Atemtechniken beruht, erfolgt eine bewusste Wahrnehmung des Körpers und der eigenen Atmung.
Die positive Körperwahrnehmung verhilft Ihnen zu einer ausgeglichenen Grundhaltung und einem entspannten Lebensgefühl.
Die Entspannungstechniken können Sie gezielt im Alltag anwenden.
Auf dem Yoga-Übungsweg führen Körper-, Atem-, Entspannungsübungen und Meditation in eine wohltuende innere Ruhe hin zu einem immer feineren Gewahrsein seiner inneren Befindlichkeit.
Neue Seins-Zustände eröffnen sich dem Übenden was zu einem immer tieferen Verständnis seiner selbst führen kann.
Körper und Seele profitieren gleichermaßen vom Yoga und dessen vielfältigen und heilsamen Möglichkeiten.
Die einfachen, größtenteils ruhigen, fließenden und dennoch sehr wirkungsvollen Körper- und Atemübungen sind leicht zu erlernen und erfordern keine Vorkenntnisse.

Präventionskurs - Kursgebühr-Rückerstattung bzw. Bezuschussung durch viele Krankenkassen möglich! Bitte informieren Sie sich vor Kursbeginn bei Ihrer Krankenkasse!

Weitere Informationen und Anmeldung unter vhs Passau: Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene (vhs-passau.de)

VHS - Zweckverband Volkshochschule für Stadt und Landkreis Passau

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]