Startseite

Jakobus, ich komme!

09. 02. 2023 um 19:30 Uhr

Vom ersten Traum nach dem Jakobsweg über die Sehnsucht auf dem Camino zu sein bis hin zur Ankunft am Apostelgrab in Santiago de Compostela
mit Jeannette Wiese

Wo beginnt der Jakobsweg? Was muss ich bei der Planung und Organisation meines Caminos alles bedenken? Welche Ausrüstung benötige ich? Was gehört in den Rucksack? Was brauche ich wirklich, was kann ich getrost zuhause lassen? Wie ist das mit den Herbergen? Wie vermeide ich Blasen? Kann ich als Frau allein unterwegs sein? Warum brauche ich einen Pilgerausweis und wo bekomme ich den? Wie komme ich an die Compostela? Wo finde ich das Apostelgrab?

Diese und viele andere Fragen beantwortet Ihnen die Referentin Jeannette Wiese. Zudem gibt sie viele wertvolle Tipps und nützliche Empfehlungen rund um den Camino. Dabei schöpft sie aus ihren Erfahrungen und Erlebnissen von mittlerweile vier Pilgerreisen in Spanien und Portugal sowie insgesamt rd. 1.300 gegangenen Kilometern.

Teilnahmebeitrag : 7,00€

Info und Anmeldung (bis zum 05.02.2023):
Evangelische Bildung Ostbayern e.V.
Evangelische Bildung Schloss Ortenburg
Dr. Hildegund Bemmann

0151-41833318

 

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 12. 2022 - 16:00 Uhr bis 23:30 Uhr

 

09. 12. 2022 - 15:00 Uhr