Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geführte Sternpilgerwanderwanderung zum internationalen Tag des Friedens Schalom - Der Friede sei mit dir.

17. 09. 2022 von - Uhr

Drei Wege, drei Gruppen, drei PilgerbegleiterInnen, ein Ziel
 

Jeannette Wiese von St. Salvator, Christa Holler von Bad Höhenstadt, Hans Mandlmeier von Fürstenzell, jeweils ca 13,5 km nach Schloss Ortenburg

Frieden, äußerer Frieden, innerer Frieden. In Frieden leben - wer möchte das nicht. Und doch ist es nicht selbstverständlich, in Frieden leben zu können, wie es uns gerade in dieser Zeit wieder deutlich wird. In vielen Teilen der Erde ist der Friede gefährdet oder abhandengekommen. Es geht darum, sich ständig darum zu bemühen und sich dafür einzusetzen. An diesem Tag machen wir uns auf den Weg, um in Texten, Liedern, Gesprächen und Schweigezeiten dem inneren und äußeren Frieden nachzuspüren. Wir pilgern auf der VIA NOVA, zu deren Leitgedanken es heißt: „Pilgern auf der VIA NOVA ist ein Beitrag zu einem friedlichen und solidarischen Miteinander in Europa auf dem Weg ins 21. Jahrhundert.“ Und weiter heißt es: „Wer alte Wege verlässt und aufbricht, gewinnt neue Perspektiven und findet Frieden im Herzen.“ Gehen wir also in diesem Sinne den Pilgerweg des Friedens.
 

Wir treffen uns um 8:30 Uhr am Parkplatz Hintermarkt 11 in Ortenburg und fahren mit dem Bus zu den Ausgangspunkten. Von dort pilgern wir auf Schloss Ortenburg zu, wo wir in der Schlosskapelle um 17:00 Uhr eine gemeinsame Andacht feiern. Danach besteht die Möglichkeit zur Einkehr in einem Ortenburger Gasthaus. Getränke und Brotzeit für unterwegs bitte nicht vergessen. Körperliche und seelische Fitness erforderlich.

Teilnahmebeitrag: 20,00€ plus Kosten für Bustransfer
 

Veranstalter und Anmeldung:
Evangelische Bildungsarbeit auf Schloss Ortenburg

Mobil: 0151 41833318
 

 

 

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 04. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

01. 04. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr