Gesprächskreis zu einem Reizthema: Lässt sich mit Matthäus 25 Flüchtlingspolitik betreiben?

21. 09. 2021 um Uhr

Gesprächskreis mit Christian Leist-Bemmann zu einem Reizthema: Lässt sich mit Matthäus 25 Flüchtlingspolitik betreiben?
Wir merken, dass manche Themen in Kirche und Gesellschaft zu einer Polarisierung geführt haben, die manchmal ein Gespräch darüber fast schon unmöglich machen, obwohl gerade das so wichtig und notwendig wäre. In dem Gesprächskreis soll versucht werden, aktuelle Fragestellungen, biblische Texte und die Traditionen reformatorischer Theologie und Frömmigkeit miteinander zu verschränken. Alle Teilnehmenden sind eingeladen mitzudiskutieren, einzige Bedingung ist, andere Meinungen anzuhören. Wir müssen uns nicht in allem einig sein oder werden!
Christian Leist-Bemmann ist Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Füssing

Veranstaltungsort: Schlosskapelle

Teilnehmergebühr: frei, Spenden erbeten

 

Veranstalter

Markt Ortenburg

Am Stausee 1
94496 Ortenburg

(08542) 164-0
(08542) 164-50

E-Mail:
www.ortenburg.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]