Hausarztpraxis Killian macht Gesundheitszentrum komplett

26. 08. 2022

Die medizinische Versorgung im Gemeindebereich wird weiter ausgebaut: Ab Januar ist das Gesundheitszentrum in der Griesbacher Straße in Ortenburg voll belegt – sehr zur Freude von Bürgermeister Stefan Lang und den Gesellschaftern Wißpeintner, Baitinger und Seitz. Stephan Killian aus Fürstenzell eröffnet zum Jahresanfang 2023 seine Praxis im zweiten Obergeschoss.

Das Ortenburger Gesundheitszentrum bietet auf rund 950 Quadratmetern Fläche eine breite Palette an Gesundheitsleistungen an. Alle Räume sind durch einen Aufzug barrierefrei erreichbar, temperiert und mit moderner Technik ausgestattet. Ein Erfolgsmodell, das in der Region bereits Nachahmer gefunden hat. Im Ortenburger Gesundheitszentrum profitieren die Patienten nicht nur von der guten Lage an der Staatsstraße von Vilshofen Richtung Bad Griesbach, sondern auch von den zahlreichen Parkplätzen direkt vor dem Gebäude. Das Angebot der einzelnen Praxen ergänzt sich hervorragend: Neben der Orthopädiepraxis Stur befinden sich im Gesundheitszentrum noch die Praxis der beiden Kinderärztinnen Sabine Bauer und Dr. Maria Timischl-Keller sowie die Ergotherapie Praxis von Natalie Seitz und zwei mobile Pflegedienste.

Die rund 150 Quadratmeter große Hausarztpraxis von Stephan Killian rundet das Gesamtkonzept ab Januar 2023 ab. Neben den Standardleistungen, die in einer Hausarztpraxis angeboten werden, wie zum Beispiel Ultraschall der Schilddrüse und der Oberbauchorgane, Gesundheitsuntersuchungen, Disease Management Programm der Krankenkassen und vielem mehr, bietet die Hausarztpraxis Killian in Ortenburg noch einige weitere Besonderheiten an:

• Schlafapnoescreening (Polygraphie) zum Nachweis von Erkrankungen des Schlafes, wie z. B. Atempausen, Schnarchen, Schlafstörungen, etc.
  • Ultraschalluntersuchung der (Arm- und) Beinvenen zur Diagnose bzw. zum Ausschluss einer Thrombose
  • Ultraschalluntersuchung der Lunge bei Verdacht auf "Wasser" in der Lunge, Lungenentzündung oder Rippenbrüchen, etc.
  • Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße, um Kalkablagerungen und Engstellen frühzeitig festzustellen
  • Belastungs- und Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruck-Untersuchungen
  • Allgemeine ambulante Palliativversorgung

Bei allen diesen Zusatzleistungen handelt es sich übrigens um Kassenleistungen, die nicht vom Patienten privat bezahlt werden müssen.

Für sein Praxisteam ist Stephan Killian noch auf der Suche nach MitarbeiterInnen:

Bist du - MFA - bereit für einen verantwortungsvollen und erfüllenden Job? Dann ist die Hausarztpraxis Killian in Ortenburg genau der richtige Ort!

Zu deiner sozialen Kompetenz sollten Motivation, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit gehören. Außerdem gelingt das kollegiale Miteinander mit Engagement, Flexibilität und Achtsamkeit. Im Umgang mit unseren Patienten - dem höchsten Gut - ist dein freundlicher und empathischer Umgang(ston) gefragt.

Fehlt nur noch das Know-How der praktischen Seite des Praxislebens:

• Patienten-Termine vereinbaren und koordinieren
  • Patientenaufnahme und -verwaltung
  • Blutabnahmen, Impfungen
  • EKG, Ergometrie
  • Assistenz bei kleinen Operationen
  • Wundverbände
  • Telefondienst
  • Abrechnung (EBM und GOÄ)

Fühlst du dich angesprochen und begeistert, dann bietet dir die Praxis genau den richtigen Arbeitsplatz mit einer fairen Vergütung in einer kollegialen und harmonischen Atmosphäre. Gespannt werden Bewerbung unter entgegengenommen.

Auf dem Grundstück besteht die Möglichkeit eines Erweiterungsbaus. Interessenten können sich unter melden.

Bild zur Meldung: Hausarztpraxis Killian macht Gesundheitszentrum komplett