29. 07. 2022

Gute Nachrichten für alle Wasserratten: Am Mittwoch, den 3. August startet im Unteriglbacher Freibad die Badesaison 2022. Die folgenden Bilder geben einen Vorgeschmack, was die Besucher dann erwartet. „Ich bedanke mich bei allen, die an den Arbeiten beteiligt waren, bei den Bademeistern, den Mitarbeitern aus Bauhof und Verwaltung sowie den Mitarbeitern der beauftragten Firmen, die trotz Corona und trotz Lieferengpässen geschafft haben, in Rekordzeit eine Maßnahme mit einer Summe von 4,5 Millionen Euro zu realisieren,“ so Bürgermeister Stefan Lang stolz.

Die Gerätschaften für den neuen Wasserspielplatz wurden bereits im Januar bestellt, seitdem wartet man auf die Lieferung. Die Besucher werden deshalb um Verständnis gebeten, dass es in diesem Bereich noch zu Einschränkungen kommen kann. Ebenfalls noch zu kleineren Einschränkungen kommt es im Bereich der Liegeflächen. Gewisse Bereiche sind noch abgesperrt. Die Badegäste werden gebeten, hauptsächlich auf die neu erstellten und gepflasterten Liegeflächen im Badebereich zurückzugreifen. Außerdem werden die Badegäste darauf hingewiesen, dass es bei hohem Besucheraufkommen zu Zugangsbeschränkungen kommen kann.

Aufgrund der späten Lieferung der neuen Breitwasserrutsche, haben sich die Restarbeiten beim barrierefreien Zugang verzögert. Deshalb hat sich der Markt Ortenburg dazu entschieden, erst diesen Weg fertigzustellen und dann am Mittwoch für alle Badegäste zu eröffnen.

Saisonkarten können zum vergünstigten Preis ab sofort zu den üblichen Zeiten im Verwaltungsgebäude I, Zimmer 10 erworben werden oder ab Mittwoch direkt an der Freibadkasse. Weitere Auskünfte zu den Saisonkarten erteilt Georg Pöppl unter 08542/164-45.

Der Markt Ortenburg wünscht allen Besuchern eine tolle Badesaison im frisch sanierten Unteriglbacher Freibad!

Bild zur Meldung: Der Countdown läuft: das Unteriglbacher Freibad öffnet am Mittwoch, den 3. August