Gut leben im Landkreis Passau: Bürgerbefragung für alle von 18 bis 60 Jahre

08. 11. 2021

Was sind die Voraussetzungen, damit wir im Landkreis Passau gut leben können? Was ist Ihnen dabei wichtig? Diese und weiteren Themen möchte der Landkreis Passau durch diese Online-Befragung aufgreifen. Die Ergebnisse fließen auch in das Seniorenpolitische Gesamtkonzept ein, das derzeit im Landkreis fortgeschrieben wird. So soll ein zukunftsfähiges Konzept entwickelt werden, welches eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt und auf die verschiedenen Lebensentwürfe, nicht nur der älteren Landkreisbürgerinnen und -bürger, eingeht. Entwickelt und ausgewertet wird die Umfrage von der AfA – Arbeitsgruppe für Sozialplanung und Altersforschung GmbH. An der Umfrage können sich alle Personen zwischen 18 und 60 Jahren aus dem Landkreis Passau beteiligen. Den Fragebogen können Sie unter folgenden Link ab sofort bis einschließlich 17. Dezember. 2021 aufrufen:

Die Umfrage ist freiwillig und anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, Rückschlüsse auf bestimmte Personen sind nicht möglich. Die Inhalte des Fragebogens werden zu Forschungszwecken digital erfasst und nicht an Dritte weitergegeben. Bei einer Visualisierung werden die Ergebnisse nur aggregiert dargestellt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Passau, Frau Schalinski unter der Telefonnummer 0851/397 318 oder Herr Bauch von der AfA Telefonnummer 089/89 62 30 44.