Der Impfbus macht am 3. August Halt in Ortenburg

19. 07. 2021

Der Impfbus kommt nach Ortenburg – Keine Registrierung und Terminvereinbarung nötig

Am Dienstag, den 3. August von 11 bis 18 Uhr macht der Impfbus Halt auf dem Volksfestplatz in Ortenburg.

Mit einer Impfbustour quer durch das Passauer Land gestaltet der Landkreis Passau sein Impfangebot noch offener und näher. Mehr als 30 Stationen fährt der Imfbus in den nächsten Wochen an und kommt damit fast vor die Haustür der Landkreisbürgerinnen und –bürger. Zum Einsatz kommen bei der Impfbustour die Impfstoffe von BionTech/Pfizer (zugelassen ab 12 Jahren) und Johson&Johnson (zugelassen ab 18 Jahren).

Das kostenlose Impfangebot im Impfbus steht im Rahmen der Zulassungsvorgaben für alle Impfwilligen offen. Daneben ist aber nach wie vor auch eine Impfung im Impfzentrum möglich. Mitgebracht werden sollte ein Ausweisdokument und der Impfpass (soweit vorhanden).

Der vollständige Fahrplan des Impfbusses steht neben weiteren Informationen rund um das Thema Corona-Schutzimpfung unter www.landkreis-passau.de/impfzentrum zur Verfügung.