Saisonstart im Unteriglbacher Freibad am Mittwoch, den 9. Juni

07. 06. 2021

Das Freibad Unteriglbach wird am kommenden Mittwoch, den 9. Juni in die Saison 2021 starten. Alle wichtigen Informationen, wie etwa Öffnungszeiten und Eintrittspreise sind auf der Homepage unter folgendem Link einzusehen: Markt Ortenburg - Freizeitanlage Unteriglbach (gemeinde-ortenburg.de)

Alle aktuell geltenden, pandemiebedingten Regelungen für einen Freibadbesuch sind in der sog. „Badegäste-Information“ aufgeführt und befinden sich im Anhang.

Bei einer stabilen Inzidenz unter 50, wie sie aktuell im Landkreis Passau vorliegt, ist kein Nachweis der „drei G`s“ (Geimpft, Genesen, Getestet) erforderlich. Es reicht die Einhaltung des Hygienekonzeptes sowie eine Terminvereinbarung, die direkt an der Freibadkasse erfolgt. Außerdem müssen – wie auch schon im letzten Jahr – die Besucherdaten dokumentiert werden. Die Abgabe eines vollständig ausgefüllten Formulars ist Voraussetzung für die Gewährung des Zutritts zur Freibadanlage. Das Formular befindet sich im Anhang und kann bereits ausgefüllt zum Freibadbesuch mitgebracht werden oder vor Ort im Eingangsbereich an eigens dafür vorgesehenen Stehtischen ausgefüllt werden.

Aufgrund der behördlich vorgegebenen eingeschränkten Besucherzahl kann es an bestimmten Tagen zur vorübergehenden Schließung der Freibadanlage kommen. Der Markt Ortenburg bittet um Verständnis für die Regelungen und wünscht allen Badegästen vergnügliche Stunden im Freibad Unteriglbach.

Bild zur Meldung: Freibad Unteriglbach