Schriftgröße ändern.
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Wetteraussichten
Markt Ortenburg Vernetzt
Drucken
 

Galerie an der Wolfach

 

Kultur – wird in Ortenburg groß geschrieben. Eine besondere kulturelle Institution feiert im Sommer 2010 seinen 15. Geburtstag, die Galerie an der Wolfach. Der damalige Volksschullehrer und heutige Galerist Gunther Braun kaufte 1978 in seinem Heimatort Ortenburg ein 200 Jahre altes Holzhaus an der Wolfach, dass er in den vielen Jahren zu einem wahren Schmuckstück verwandelt hat und Gunther Braun hat sich damit seinen Lebenstraum verwirklicht, hautnah mit der Kunst zu leben, denn das schöne alte Holzhaus birgt nun Galerie und Wohnung in Einem. Jedes Jahr im Sommer bereitet er liebevoll eine neue Ausstellung vor, mal mit international renommierten Künstlern, mal mit noch wenig bekannten Nachwuchskünstlern. Der Auftakt zu jeder Ausstellungseröffnung findet mit einem Konzert auf Schloss Ortenburg statt. Weitere Information und Terminvereinbarung können Sie mit dem Galeristen Gunther Braun persönlich vereinbaren, Telefon: 08542/7212.

[Chronik der Ausstellungen u. Konzerte

 

 

Galerie 1