Bücherei-Team bittet um Rückgabe entliehener Medien

Ortenburg, den 27. 05. 2020

Seit 12. Mai hat die Gemeindebücherei wieder geöffnet. Die Gemeinde möchte nochmals auf einige wichtige Punkte im Zuge der Corona-Lage hinweisen:

Bitte geben Sie alle Medien, die Sie bereits vor der Corona-Krise ausgeliehen haben zeitnah zurück. Legen Sie diese einfach im Eingangsbereich der Bücherei in das dafür vorgesehene Regal.

Der Aufenthalt in der Bücherei ist auf 3 Personen beschränkt. Um Wartezeiten zu vermeiden, können Sie telefonisch unter 08542/164-30 einen Termin vereinbaren. Oder Sie besuchen den Webkatalog unter www.bibkat.de/ortenburg und klicken auf „Einlasstermin reservieren“. Die Seiteneingangstür ist geschlossen. Bitte klingeln Sie, ein Mitarbeiter der Gemeindebücherei wird Sie dann an der Tür abholen.

Natürlich sind die üblichen Hygieneregeln wie Hände desinfizieren, Mundschutz (auch für Kinder ab 6 Jahren) und das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 Metern auch in der Gemeindebücherei verpflichtend.

Das gesamte Team der Gemeindebücherei freut sich auf Ihren Besuch, vor allem auch auf die Kinder.