Informationskampagne "Schau auf die Rohre"

Ortenburg, den 17. 04. 2018

Die gemeindliche Wasserversorgung ist eine sogenannte leitungsgebundene Infrastruktur, da das Trinkwasser über ein weit verzweigtes Leitungsnetz zu den Haushalten transportiert wird. Ausbau und Erhalt der Versorgungsleitungen zählt zu den wichtigsten Aufgaben des gemeindlichen Wasserwerks. Wir möchten Sie deshalb auf folgende Informationskampagne „Schau auf die Rohre“ aufmerksam machen.

Träger dieser Kampagne ist die Bayerische Wasserwirtschaftsverwaltung, Partner sind der VBEW, der Bayerische Gemeindetag, der Bayerische Städtetag und den Landesfachverbände des DVGW, der DWA und des VKU.
Mittels Broschüren, Videos, Websites und Veranstaltungen werden die wichtigen Aufgaben des Erhalts des bayerischen Wasserleitungsnetzes verdeutlicht.

Bild zur Meldung: Informationskampagne "Schau auf die Rohre"