„Onleihe“ in der Gemeindebücherei gestartet!

Ortenburg, den 24. 04. 2017

Ab sofort können eBooks, Zeitschriften (ePaper) und Hörbücher (eAudio) ausgeliehen, auf den PC oder eBook-Reader oder mittels Onleihe-App direkt auf Tablets und Smartphones heruntergeladen werden.

Um dieses neue zusätzliche Angebot der Gemeindebücherei Ortenburg zu nutzen, ist ein Büchereiausweis sowie ein Internetanschluss bzw. WLAN nötig; es entstehen keine weiteren Kosten, lediglich der Jahresbeitrag der Bücherei von derzeit € 15,- ist zu entrichten. Erforderlich ist zudem die kostenlose Software „Adobe Reader“, „Adobe Digital Editions“ oder die „Onleihe“-App sowie die einmalige Einrichtung einer „Adobe ID“, damit die kopiergeschützten Medien aus der Onleihe geöffnet werden können.

Der Einstieg erfolgt über den Büchereikatalog (www.bibkat.de/ortenburg) oder über das Portal www.leo-sued.de (mit ausführlicher „Hilfe“-Seite).

Bild zur Meldung: „Onleihe“ in der Gemeindebücherei gestartet!