ILE Klosterwinkel - Antrittsbesuch des neuen ILE-Projektmanagers im Rathaus Ortenburg

Ortenburg, den 17. 01. 2019

Die Verwaltung der ILE Klosterwinkel, vor allem das Betreuen und Anschieben der daraus entstehenden Projekte, bedeutet für die Gemeindeverwaltungen einen erheblichen Mehraufwand. Bislang übernahm der Markt Aidenbach als vorsitzende Gemeinde der ILE diese zusätzliche Leistung quasi nebenher. Doch umso mehr die ILE wächst, umso weniger konnte man dieser Aufgabe gerecht nachkommen. Da das steigende Arbeitspensum aufgrund der Vielzahl der zukünftig anstehenden Aufgaben sichtbar war, entschieden die ILE-Gemeinden, einen eigenen Projektmanager einzustellen, der sich in Vollzeit um die Belange der Mitgliedsgemeinden kümmern soll.

Mit Dienstantritt des Projekt-Managers Herrn Stephan Romer konnte die Geschäftsstelle der ILE Klosterwinkel zum Jahresbeginn 2019 im Rathaus Aidenbach eröffnet werden. Herr Romer ist 49 Jahre alt und stammt aus Baden-Württemberg. Zum 2. Januar hat er seine neue Stelle angetreten und auch seinen Hauptwohnsitz in das ILE-Gebiet verlegt.

Büro und Hauptsitz der Tätigkeit wird gemäß ILE-Satzung in derjenigen Gemeinde sein, welche den Vorsitz innehat. Momentan ist dies der Markt Aidenbach, wobei Herr Romer viel in den ILE-Kommunen unterwegs sein wird.

In diesem Zusammenhang fand der Antrittsbesuch von Herrn Romer beim Markt Ortenburg am 15.01.2019 statt. In einem gemeinsamen Gespräch mit Bürgermeister Stefan Lang wurden u. a. die Themenfelder Bauhof-Kooperation, Feuerwehr und Leerstandsmanagement angesprochen.

Die Geschäftsstelle der ILE ist für alle Interessenten werktags unter der folgenden Adresse erreichbar: ILE Klosterwinkel, Rathaus Aidenbach, Marktplatz 18, 94501 Aidenbach, Tel.: 08543 / 9603 – 21, E-Mail: stephan.romer@aidenbach.de