Markt Ortenburg trauert um Brigitte Augenthaler

Ortenburg, den 19. 05. 2020

Der Markt Ortenburg trauert um Brigitte Augenthaler aus Söldenau. 1974 begann Frau Augenthaler ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten im Kommunaldienst in der damaligen Gemeinde Wolfachau. Im Anschluss daran arbeitete sie als Sachbearbeiterin im Einwohnermeldeamt, bevor sie 1980 zur Standesbeamtin ernannt wurde. Seit dem 1. Mai 1984 hatte sie bis zu ihrem plötzlichen Tod die Leitung des Standesamtes inne. Während ihrer Laufbahn wurden mehr als 1.300 Brautpaare von ihr getraut. Durch ihr Fachwissen und ihren Sachverstand, vor allem aber durch ihre herzliche und einfühlsame Art war Brigitte Augenthaler bei den Bürgerinnen und Bürgern sowie bei Kollegen und der Gemeindeleitung beliebt und hoch angesehen.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Stefan Lang, Erster Bürgermeister, die Mitglieder des Marktgemeinderates und die Belegschaft in Verwaltung und Bauhof

Bild zur Meldung: Markt Ortenburg trauert um Brigitte Augenthaler