Appell des Ersten Bürgermeisters Stefan Lang zur Corona-Krise

01. 04. 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken, dass Sie sich sich so vorbildlich an die Ausgangsbeschränkung halten und an diejenigen appellieren, die die Ausgangsbeschränkung nicht einhalten, es ebenfalls zu tun. Es geht um unser aller Gesundheit.
Natürlich ist es schwierig, umfassend die Situation zu begreifen, aber bitte haben Sie immer den Gedanken in dieser Situation bei sich, Ihren Familien, Freunden und Mitmenschen…. Niemand möchte sich selber den Vorwurf machen: „Wieso habe ich mich nicht daran gehalten…und meine Liebsten in Gefahr gebracht…!“
Die Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise beeinflussen natürlich das Leben in unserer Gemeinde sehr stark. Bitte helfen Sie alle mit, dass sie eingehalten werden. Nur so können wir der zu schnellen Ausbreitung des Virus entgegenwirken.
Bitte , liebe Bürgerinnen und Bürger, stellen Sie Ihre persönlichen Bedürfnisse hinten an. Natürlich verstehen wir auch, dass es - nicht zuletzt bei schönem Wetter - schwierig ist, nicht nach dem bisher normalen Leben zu leben.
Aber es wird uns nur dann gelingen, diese Krise zu bewältigen, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen und auch diejenigen darauf aufmerksam machen, die sich nicht daran halten.
Rücksichtnahme, Zusammenhalt und Solidarität sind jetzt bei Allen von uns sehr stark gefordert. Bitte lassen Sie uns gemeinsam all dies aufbringen.

Wir zählen auf jeden Einzelnen von Ihnen, sich an die Regeln zu halten.
Für unsere Gewerbetreibenden wäre es sehr wichtig, wenn Sie in dieser Zeit deren Angebote annehmen. Sei es beispielsweise der Abholdienst, der Lieferdienst oder die Gutscheinaktionen.
Alle Angebote finden Sie bei Facebook: Ortenburg hilft!! Und Alle für Ortenburg - ichkaufedaheim.de

Stefan Lang