Aufruf unseres Ersten Bürgermeisters Stefan Lang zum Zusammenhalt während der Corona-Krise

18. 03. 2020
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Bürgermeister der Marktgemeinde Ortenburg bedanke ich mich sehr für das entgegengebrachte Vertrauen.

Aufgrund der jetzigen Corona-Umstände bitte ich um die gleiche Unterstützung für unsere hiesige Wirtschaft, Gastronomie, Verkaufsläden und Tourismusbetriebe. Versucht bitte, die Öffnungszeiten, Abholmöglichkeiten und Lieferdienste in Anspruch zu nehmen. Nehmt Rücksicht auf eure Nächsten und unsere älteren Bürgerinnen und Bürger, die aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation ihr Zuhause nicht mehr verlassen können oder wollen und helft ihnen wenn nötig mit Einkäufen oder ähnlichem. Diese außergewöhnliche Situation erfordert den Zusammenhalt der ganzen Bevölkerung.

Gebt diese Nachricht an viele Bekannte weiter, denn nur gemeinsam kann diese Krise bewältigt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer
Erster Bürgermeister Stefan Lang