Neu, Neu, Neu: Die Gemeindebücherei Ortenburg ist online!

Ortenburg, den 02. 12. 2016

Suchen, Stöbern und Recherchieren im gesamten Angebot unserer über 14000 Bücher, Hörbücher, Musik-CDs und DVDs, Einblick in das eigene Leserkonto inklusive Verlängern oder Vormerken ausgeliehener Medien: Dies ist ab sofort online möglich!

Der Katalog der Gemeindebücherei Ortenburg ist auf der Seite www.eopac.net/BGX431023 zu finden – direkt eingeben oder über die Homepage der Marktgemeinde Ortenburg aufrufen: www.ortenburg.de, „Rathaus-Online“, „Bücherei Ortenburg“.

Zum Einloggen in das eigene Leserkonto wird lediglich die Büchereiausweis-Nummer benötigt sowie ein Passwort. Dieses besteht standardmäßig aus den ersten drei Buchstaben des Nachnamens und dem vollständigen Geburtsdatum. Beispiel: Für „Otto Meier“, geboren am 15. Februar 1965, lautet das Kennwort: „Mei15.02.1965“.

Voraussetzung ist natürlich, dass Ausweisnummer, Name und Geburtsdatum korrekt im Ausleihsystem der Bücherei erfasst sind. Bei Problemen bitte einfach bei der Bücherei melden!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hildegard Franz, Gemeindebücherei Ortenburg